Angebot des Monats

foto fuer monatsangebot juni

20 Jahre Weltladen

20 Tage

20%

auf alle Lebensmittel der Firma GEPA

Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen!

(nur solange Vorrat reicht)

 

 

Veranstaltungen

Safrananbau in Moldawien

Am 27.9.2023 fand im Rahmen der fairen Woche ein sehr interessanter Vortrag von Herrn Dr. Weinhuber im Kultur und Tagungszentrum über sein Projekt des Safrananbaues in Moldawien statt. Das Projekt ist für Frauen eine Möglichkeit selbst ein Einkommen zu erarbeiten. Er zeigt auf wie aufwendig es ist Safran anzubauen und dann auch zu ernten. Außerdem gab er auch Infos über die verschiedenen Heilwirkungen des Safrans.

Du und Ich - Miteinander für Uganda

Am 25.7.23 hielt unsere Mitarbeiterin Mechthild Wilhelm im Laden einen Vortrag über Ihr Projekt des Vereins Du und Ich - Miteinander für Uganda e. V.

Teilnahme am Ferienpass des Kreisjugendringes

Am 2.8. 23 und am 7.8. kamen jeweils Kindergruppen in den Weltladen zu einen Workshop Mit dem Titel „Schokoladendedektive gesucht“ . In Gruppen wurde das Thema Schokolade, (Herkunft, Anbau, Lieferwege) bearbeitet.